Home »Forum»Feedback and Suggestions»"Listened"-Counter

"Listened"-Counter

posted on #1
Member
Hi Dick,
mir ist aufgefallen, dass der "Listened"-Counter in der Song-Detailansicht auch immer die eigenen Zugriffe mitzählt. Auch wenn man nur kurz nachsieht, welche Kommentare geschrieben wurden, etc. Außerdem wird jeder eigene Seiten-Reload gezählt. Gibt es hier die Möglichkeit, Zugriffe auf eigene Songs auszunehmen, um einen besseren Überblick über die tatsächliche Anzahl der Plays zu bekommen?

LG Danibert
posted on #2
User Avatar Supporter
Klasse Idee danibert, würde ich auch gut finden ;o)
Friedrich Nietzsche: "Without music, life would be a mistake."
posted on #3
Founder
Nabend die Herren,
die eigenen Aufrufe nicht zählen kann ich machen, aber alle anderen Aufrufe sollten erstmal weiter alle durchgezählt werden, sonst muss ich für jeden Track ne Datenbank basteln, in der festgehalten wird, ob denn Nutzer X das Stück Y schon gehört hat und deswegen nicht mehr gezählt werden darf... den Aufwand ist der Spass nicht wert. Ich sag bescheid, wenns soweit ist, aber das merkt ihr dann auch so wie ich Euch kenne :)
"Sorry - had to do it!" - Les Claypool

yes, you are looking at the administrators signature.
posted on #4
User Avatar Member
Hallo Dick,
wäre super, wenn Du das Counter-Problem verkleinern könntest. Der jetzige Algorithmus ist m.E. recht "nervös" programmiert. Vielleicht gibt es eine Lösung ohne Datenbankkontrolle? Irgend etwas, das wie ein Counter-Delay arbeitet.
Beispiel: Der Counter wird getriggert, wird aber erst in 25sec ausgeführt, wenn es bis dahin keine andere Aktion gegeben hat...?
Generell gesagt, ein Mindestzeitfenster festlegen und den Counter für X erst bei X+1 ausführen. Es gibt immer einen Workaround.

Die jetzigen Counterwerte in den Tracks sind mir unheimlich...
:)
Vor jedes Ende hat Gott die Übertreibung gesetzt!
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
johnnievocal from USA

"If we ALL are able to give a little, it would have such a BIG impact! Skip the coffee and scone this week and put that money to good use. :)"

Please note: As you are visiting wikiloops, any personal data that is being processed is treated in compliance to the European General Data Protection Regulation.
You may review our data privacy policy to learn how and why we are using Cookies and other techniques as we are providing our service to you.