Home »Forum»Feedback and Suggestions»"Listened"-Counter

"Listened"-Counter

posted on #1
Member
Posts: 6
Joined: 22.10.16
Hi Dick,
mir ist aufgefallen, dass der "Listened"-Counter in der Song-Detailansicht auch immer die eigenen Zugriffe mitzählt. Auch wenn man nur kurz nachsieht, welche Kommentare geschrieben wurden, etc. Außerdem wird jeder eigene Seiten-Reload gezählt. Gibt es hier die Möglichkeit, Zugriffe auf eigene Songs auszunehmen, um einen besseren Überblick über die tatsächliche Anzahl der Plays zu bekommen?

LG Danibert
posted on #2
Supporter
Posts: 92
Joined: 24.07.14
Klasse Idee danibert, würde ich auch gut finden ;o)
Friedrich Nietzsche: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."
posted on #3
Supporter
Posts: 2088
Joined: 30.12.10
Nabend die Herren,
die eigenen Aufrufe nicht zählen kann ich machen, aber alle anderen Aufrufe sollten erstmal weiter alle durchgezählt werden, sonst muss ich für jeden Track ne Datenbank basteln, in der festgehalten wird, ob denn Nutzer X das Stück Y schon gehört hat und deswegen nicht mehr gezählt werden darf... den Aufwand ist der Spass nicht wert. Ich sag bescheid, wenns soweit ist, aber das merkt ihr dann auch so wie ich Euch kenne :)
"Sorry - had to do it!" - Les Claypool

yes, you are looking at the administrators signature.
posted on #4
Member
Posts: 249
Joined: 19.08.13
Hallo Dick,
wäre super, wenn Du das Counter-Problem verkleinern könntest. Der jetzige Algorithmus ist m.E. recht "nervös" programmiert. Vielleicht gibt es eine Lösung ohne Datenbankkontrolle? Irgend etwas, das wie ein Counter-Delay arbeitet.
Beispiel: Der Counter wird getriggert, wird aber erst in 25sec ausgeführt, wenn es bis dahin keine andere Aktion gegeben hat...?
Generell gesagt, ein Mindestzeitfenster festlegen und den Counter für X erst bei X+1 ausführen. Es gibt immer einen Workaround.

Die jetzigen Counterwerte in den Tracks sind mir unheimlich...
:)
Was born in an analog world.
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
kimbo from

"......yeah.. What they all said! And ps. it's great! Thanks!"

wikiloops.com uses Cookies to provide you the best possible browsing experience.
Read more in our data privacy policy.