Home » Forum » Feedback and Suggestions »
"Ungrechte" Daumen

"Ungrechte" Daumen

posted on #1
Basster
Member
Posts: 89
Joined: Jun 14, 2011
Moin!
Ich wollte die Vergabe der "Daumen" ansprechen. Derzeit ist es ja so, dass Stücke die gefallen mit dem "Daumen" "ausgezeichnet" werden - man findet die Stücke eben gut. Die Anzahl der Daumen ist auch als Suchkriterium ausschlaggebend. Das bedeutet, dass über die Suche nach Stücken mit den meisten "Daumen" gesucht werden kann. Allerdings werden die Stücke mit den meisten Daumen automatisch auch als beste Stücke angesehen. Da aber ältere Stücke auf Grund ihrer Verweildauer im Board automatisch öfter angeklickt werden bzw. wurden kann es da zu Verzerrungen kommen. Wäre es nicht möglich die vergebenen Daumen z.B. mit der Anzahl zu koppeln, die das Stück aufgerufen wurde? So hätte auch neuere Stücke die Möglichkeit unter den "Best Rated" aufzutauchen ;)
posted on #2
Dick Supporter
Posts: 2848
Joined: Dec 30, 2010
ja, es regiert ein wenig das "der teufel kackt auf den größten haufen..." prinzip :) Bei der Suche kommen jedoch nicht ausschließlich die Daumen, sondern auch die zahl der remixe mit in die bewertung... du hast trotzdem recht, die aufrufzahlen sollten ebnfalls mit einbezogen werden um das ganze ein wenig auszugleichen. Hier kommt es aber auf fingerspitzengefühl bei der einstellung an, was gut ist, darf auch weiterhin gefunden werden :)
Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten
Ernie Ball 2221 Regular Slinky Gitarrensaiten
Saitensatz für E-Gitarre
5,90 €
iThis widget links to Thomann, our affiliate partner. We may receive a commission when you purchase a product there. Visit Shop
posted on #3
Dick Supporter
Posts: 2848
Joined: Dec 30, 2010
... ich hab mal an den parametern geschraubt und ein wenig wind in die suchmaschiene gebracht... kannst ja mal gucken, ob das besser auf dich wirkt! jedenfalls "enttrohnt" die neue berechnung die ewig ersten fürs erste...
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
Everyone deserves to be able to jam with others! supporting wikiloops with a penny here and there, and share links on the web makes this possible!
Pedersen from Denmark

wikiloops uses Cookies and processes data in compliance with the GDPR,
as stated in our data privacy policy.