Home »Forum»Musicians forum»Musical for children

Musical for children

posted on #1
User Avatar Member
Posts: 276
Joined: 19.08.13
Hat jemand schon mal an einem Musical gearbeitet? Theoretischen Background? Arbeitsproben? Bitte PM falls Tipps, Hilfe oder Interesse. Freue mich über jeden Wegweiser in Neuland. Danke.
Vor jedes Ende hat Gott die Übertreibung gesetzt!
posted on #2
User Avatar Supporter
Posts: 107
Joined: 09.06.14
Ich arbeite auf eine Schule and ich mache jedes Jahr ein musical mit Kinder von 12-13 Jahre alt.

Ich kaufe alles, script, music etc....

Cheerzzzz

Marc
posted on #3
User Avatar Member
Posts: 2
Joined: 18.10.15
Ich helfe seit 2000 alle zwei Jahre ein Musical mit jeweils 50 Kindern/Jugendlichen auf die Beine zu stellen. Dabei bin ich jeweils so zu sagen als Kreativ Direktor für Gesamtablauf/Regie zuständig und spreche mich als Theaterverantwortlicher mit der Chorleitung ab. Wir nehmen bestehende Musicals vom Adonia-Verlag (Schweiz), die Texte passe ich jedoch nach Bedarf an (zB um für mehr Theaterrollen etwas zu haben.

Mein Traum war es aber schon immer ein eigenes Musical zu schreiben, da mich die ganze Konzeptarbeit fasziniert! (Das Finden einer guten Geschichte, das Verweben von stilistisch passenden Liedern und Theaterszenen, der Aufbau der Spannungsbögen usw )

Die Komplexität/Anspruch der Solo/Chorparts sollte gut auf den voraussichtlich zu Verfügung stehenden Probezeitraum angepasst sein. Haben die Teilnehmenden die Möglichkeit bereits im Voraus mit CDs und Notenmaterial zu arbeiten ist die Effizienz natürlich am höchsten. Für eine einmalige Anwendung ist der Aufwand natürlich sehr hoch, wenn man das Musical anderen zugänglich machen will, lohnt es sich sicher, Zeit zu investieren.
Edited by siriusharp on October 21 2015 17:30
posted on #4
User Avatar Member
Posts: 276
Joined: 19.08.13
Danke für nettes Feedback. Freue mich über jedes Telefonat zum Gedankenaustausch. Kann gerade nur eingeschränkt Texte tippen...
Vor jedes Ende hat Gott die Übertreibung gesetzt!
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
JeF31 from France

"Wikiloops is a real great idea. It's very exciting to talk and play with poeple all around the world. Long Live Wikiloops!"

Please note: As you are visiting wikiloops, any personal data that is being processed is treated in compliance to the European General Data Protection Regulation.
You may review our data privacy policy to learn how and why we are using Cookies and other techniques as we are providing our service to you.